[Firmenlogo-Bild]  NEWS -- NEWS -- NEWS -- NEWS

 Vau-Sechs.de
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Linksite. Und ich mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

 

 


Kühler mit Doppellüfter

Dieser Absatz enthält eine kurze Beschreibung der Kühlung ...

Kühlung

  • Kühlung die erste - Die Kühlung stellte mich vor ein Problem das ich eigentlich nicht als Problem sah. Ich war mir von Anfang an im Klaren das der Kühler unter das Fahrzeug seinen Dienst leisten sollte. Also ab zum Schrotthändler und mir einen Kühler und einen nicht dafür vorgesehenen E-Lüfter geholt. Unter dem Auto platziert alles schon sauber befestigt, Schläuche verlegt, Wasser rein, Motor an und gewartet. Temperaturanzeige im Cockpit beobachtet und siehe da es ging, der Lüfter reichte aus um die Temperatur im grünen Bereich zu halten. Im Stand jedenfalls. Sobald sich das Fahrzeug seinem ursprünglichen Zweck näherte, also fahren, fing das Kühlsystem mich im Stich zu lassen. Das Ende vom Lied war dann das ich wieder von vorne beginnen durfte.
  • Kühlung die zweite - Arbeitsbedingt stand ich täglich vor mehr als 80 Automobilen die logischerweise ein funktionierendes Kühlsystem hatten, da kam mir die Idee, wenn es für diese Fahrzeuge auf kleinstem Raum gelingt die Temperatur zu halten, sogar noch mit Klimaanlage, dann muss es für mein Vorhaben auch passen. Also los zu einem anderen Gebrauchtteile-Shop und mir besagten Kühler mit Doppel-Lüfteranlage gekauft. An einer für mich ideal  positionierter Lage und etwas abgeänderten Schläuchen fand dann der Kühler eines AUDI A3 Sportback 3,2l seinen jetzigen Platz und verrichtet sogar bei Vollast seinen Dienst.
  • Kühlung die dritte - Vorsorglich hatte ich mir schon den Adapter für den Ölfilter und einen Ölkühler beiseite gelegt. Zusätzlich noch eingebaut hält dieser das Öl auf einer Temperatur von 100-110 Grad, bei fast Höchstdrehzahl.
  • Auspuff - Aus einem Lagerbestand habe ich mir Opel Endtöpfe und diverse Opel Rohre u.a. ein Hosenrohr eines Ascona-B/Manta/-B besorgt und dieses dann gerade gebogen, somit hatte ich schon mal die Verbindung zwischen den beiden Abgasrohren der beiden Zylinderbänken links und rechts auf ein Rohr nach hinten wo dann das Endstück meiner selbst konstruierten Anlage seinen Platz gefunden hat.

Bilder von Kühler und Auspuff

        

Bilder von Endtopf und Ölkühler

           


Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  Gerald Knispel
Copyright © 2005 Gerald Knispel
Stand: 04. Juni 2013