[Firmenlogo-Bild]  NEWS -- NEWS -- NEWS -- NEWS

 Vau-Sechs.de
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe auf meiner Seite Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Linksite. Und ich mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

 

 

Hier zeige ich mal mein Klappbett und den Hängeschrank den ich gebaut habe.

Das Klappbett ist ganz einfach aus Holz gebaut und mit einem herkömmlichen Roll-Lattenrost belegt worden.

Da aber der Lattenrost nicht recht stabil war und bei punktueller Belastung zu brechen drohte, habe ich kurzerhand einen Laminatboden drübergelegt. Mit ein paar Spax festgeschraubt und nun kann man problemlos auf dem Bett stehen oder drübergehen, sofern man den Kopf einzieht, da die Standhöhe nicht wirklich eine Standhöhe sondern eher eine Bückhöhe ist.

Hier sieht man mal den Innenraum von hinten, links das Klappbett (im geschlossenen Zustand) rechts der Hängeschrank.

Da sieht man das Bett mal etwas besser, die beiden selbstgebauten Flügelschrauben halten das Bett an den dahinter liegenden Flacheisen, wo ich M8 Pressmuttern verbaut habe. An dem Flacheisen ist auch die Seitenverkleidung befestigt.

Da habe ich das Bett mal ausgeklappt, da kommt dann noch ein Matratze drauf, sonst wird`s zu hart.

Wie man sehen kann ist noch etwas Stauraum darunter frei. Die Füße sind zum einklappen und verschwinden im Innenbereich des Bettes. Hatte sie sogar mal mit einem Gummiband zum Selbsteinklappen, nur das Problem war dann, das ich die Füße erst runterholen musste und wenn ich einen eigerastet hatte im Boden und das Bett etwas anhob, machte es flutsch und der andere war auch wieder weg.

Im vorderen Bereich bleibt noch genügend Platz für andere Utensilien die man beim Treffen evtl. braucht.

Da sieht man den Schrank im geöffnetem Zustand, er bietet Platz für allerhand Unnötiges und Nötiges. die beiden Klappen werden von einem ehemaligen Hydraulischen Verdeckmechanismus eines Escort Cabrios betätigt. Gut es ist eine Spielerei, aber ich hatte es rumliegen. Die Pumpe ist im linken unteren Bereich untergebracht. Mit wenigen Handgriffen kann man den kompletten Schrank herausnehmen. Nur 2 Schrauben per Hand lösen, die elktr. Verbindung trennen und dann herausnehmen.

Am Himmel habe ich mir noch insgesamt 6 LED Stripes verbaut die ich in einen Kabelkanaldeckel eingeklebt habe. Macht angenehm warmweißes Licht und ist stromsparend, gegenüber den 100W Halogenlampen die ich vorher in den Seitenverkleidungen verbaut habe auf alle Fälle.

Hier habe ich noch ein kleines Video das den Schrank beim Schließen zeigt.

 

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:  Gerald Knispel
Copyright © 2005 Gerald Knispel
Stand: 02. November 2011